Rezepte

Rezept: Nicecream – easy & naturally

Was gibt es schöneres als ein leckeres Eis – in meinem Fall 100% natürlich, einfach und frisch zubereitet. Das alles ist kein Problem und dauert – mit guter Vorbereitung – noch nicht mal 5 Minuten und heißt Nicecream. Fettfrei, zuckerfrei, vegan und raw, kurz: das gesündeste Eis der Welt!

Alles was man dazu braucht sind gefrorene Bananen und einen Mixer.

Ich verwende für meine Nicecream in letzter Zeit meinen Entsafter. Das Modell von Panasonic (ja genau, richtig gelesen 🙂 ) hat auch einen Eisbehälter im Lieferumfang und zermahlt die gefrorenen Bananen zu einer tollen feinen Masse.
Alternativ verwende ich meinen Bianco Puro, damit ist die Creme ebenfalls in sekundenschnelle fertig.
Zur Not geht wahrscheinlich auch eine Küchenmaschine oder ein anderer Mixer – Erfahrungen damit habe ich jedoch nicht – einfach selbst ausprobieren.

Ich verwende für 1 Portion Nicecream ca. 1 1/2 gefornene Bananen. Einfach in den Mixer, in ein Schälchen packen & je nach Lust und Laune mit Nüssen, Sirup oder Vanille bestreuen.  Mein Lieblingstopping: Ahornsirup & Vanille & Pecannüsse.

Fertig ist das für mich leckerste Eis der Welt!

Tipp: einfach Bananen die schon zu reif sind um sie zu esssen in den Gefrierschrank packen. So ist immer genug Vorrat für eine spontane Nicecream vorhanden!

Kommentar verfassen

